Das Familienfetzt kommt 2017 nach Kunrau!

Wetter für Samstag, den 9.9. von wetterdienst.de

Von ein paar Millimetern Regen lassen wir uns das Familienfetzt nicht vernieseln: Wir ziehen NICHT ins Schloss um, sind in der Alten Bahnhofstraße 12 rund um den Kreativhof zu finden und freuen uns auf Euren Besuch! <3

Familienfetzt 2017 in Kunrau auf dem Kreativhof

Familienfetzt 2017 in Kunrau auf dem Kreativhof

Das fetzt: Nach der traurigen Absage des OPEN YEAH!s 2017 können wir Euch immerhin zu unserer zweiten Auflage des Familienfetztes einladen! Am Samstag, den 9.9. könnt Ihr unter den Baumriesen der Alten Bahnhofstraße in Kunrau rund um den Kreativhof spielen, basteln, hüpfen, singen, staunen, schlemmen und und und…!

Um 11 Uhr startet das vielfältige Programm. Als Partner freuen wir uns neben befreundeten Vereinen und Institutionen, die schon bei der Premiere in Quarnebeck im letzten Jahr dabei waren, auch neue Kooperationspartner begrüßen zu dürfen. Um 14 Uhr beginnt dann als Höhepunkt des diesjährigen Fetztes das Kindertheaterstück für die ganze Familie. Das Kinderbuch „Irgendwie Anders“ wurde ausgezeichnet mit dem UNESCO Literaturpreis für Kinder. Bei uns seht Ihr es live auf der Bühne!

Bisheriger Zeitplan (Stand 04.09.2017):

11:00 Uhr Start des Familienfetztes mit Beteiligung der Feuerwehr Kunrau, des Karnevalsvereins Klötze, des Naturparks Drömling, des AWO Jugendclubs „Corner“ in Klötze, der Hüpfburg des Fördervereins der Steimker Feuerwehr, des Spielmannszugs Steimke, der EFA Klötze und uns natürlich

durchgehend 11:00 – 16:00 Kinderschminken, Dosen gestalten, Schmuck basteln, Ausmalen für die ganz Kleinen, Bügelperlen, Wasserperlen, Frisbees, Federball, Fußball, Springseile, die Feuerwehr erkunden, Wasserspiele mit der Jugendwehr, Hüpfburg hüpfen, puzzlen, rätseln, spielen, Straßenkreidekunstwerke, Beutel bemalen, Buttons gestalten UND, Und, und…

"Irgendwie anders" - ein Kindertheaterstück ab 4 Jahren

„Irgendwie anders“ – ein Kindertheaterstück ab 4 Jahren zu Gast in Kunrau

11:00-12:30 Instrumente bauen und vorstellen mit dem Spielmannszug Steimke

11:00-14:00 Nähparcours am Nähzirkus

11:00-15:00 Einüben eines gemeinsamen Tanzes mit dem Klötzer Karnevalsverein

11:30/12:30/13:30/14:30/15:30 Mit dem Team der EFA das Schwungtuch  schwingen

12:00 und 15:00 Riesenseifenblasen mit dem Team der EFA

13:00-15:00 „Insekten entdecken“ auf der Wiese  mit dem Team vom Naturpark Drömling

14:00 Kindertheater „Irgendwie anders“ ab 4 Jahren

15:00 gemeinsamer Tanzflashmob mit dem Klötzer Karnevalsverein

16:00 Ende des Familienfetztes

Kalte und warme Getränke, Bratwurst und Kuchen, sowie Eis gibt es vor Ort!

Bei Fragen oder Ideen zur Programmgestaltung freuen wir uns über Eure Nachrichten unter den bekannten Kontaktdaten! 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.